Seit mehreren Wochen finden nun schon regelmäßig Jugendbefragungen im ganzen Landkreis Dillingen statt.
Bisher wurden über 400 Jugendliche an über 20 Orten zu ihren Wohnorten und dem Landkreis befragt.
Themen wie Mobilität, Wohnsituation, Freizeitgestaltung und Regionalität wurden angesprochen und viele Teilnehmer*innen haben schon Verbesserungsvorschläge und Ideen zu verschiedensten Problemlagen vorgebracht.
Bisher drang zum Beispiel der Wunsch nach mehr Freizeitmöglichkeiten, wie Jugendtreffs oder Vereinssport in vielen Gemeinden und Städten durch.

Es bleibt abzuwarten, was in den kommenden Befragungen herauskommt und wie die Jugendlichen ihre Wünsche und Vorstellungen dann in den Jugendkonferenzen Ende des Jahres herausarbeiten.

Bis dahin freuen wir uns über die große Beteiligung der Jugend und die Unterstützung der Partnerstädte und -gemeinden.